Liebe Freunde /-in, Kunden, Aussteller & stillen Leser, Corona-Lockerungen, einstellige Inzidenzen, immer mehr Geimpfte, für viele Menschen hat der Alltag schon wieder so etwas wie Normalität angenommen. Da fragt sich der ein oder andere Aussteller, wie es mit dem RegionalMarkt in Bad Wildungen – Wandelhalle 2021 aussieht ???

Über allem schwebt die Unsicherheit wie sich die Pandemie entwickelt. Eines steht jedenfalls fest, Große Märkte so wie der RegionalMarkt bei denen die Zahl der Besucher nicht eingegrenzt werden kann ist nahezu unmöglich. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn die Sicherheit und Gesundheit der Besucher und Aussteller hat absolute Priorität.

Wir müssten sicherstellen, dass nur eine bestimmte Anzahl von Menschen auf das Gelände der Wandelhalle – Bad Wildungen kommt. Wir können nicht alles absperren und überall mit Einlasskontrollen versehen, denn der eingeschränkte Zugang zur Wandelhalle muss gewährleistet sein. Außerdem ist der Kurpark von so vielen Seiten aus erreichbar. Das ist finanziell und logistisch für uns nicht möglich. Die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen erfordert aufgrund der sich stetig ändernden Voraussetzungen der Corona-Pandemie ein außergewöhnliches Maß an Flexibilität.

Im Vordergrund steht immer die Entscheidung nach der Gesundheit der Gäste und Aussteller. Wenn neue Termine feststehen werde ich diese sofort bekannt geben.

Bis dahin, wünsche ich Euch eine gute Zeit und bleibt gesund, Eure Monika Lublow